Mehrere Google-Kalender auf dem iPhone nutzen

Um nicht nur den Standardkalender sondern auch andere abonnierte Kalender wie Feiertage oder Kalender von Freunden auf dem iPhone in iCal zu nutzen ist folgendes zu tun:

  1. mit dem iPhone im Browser m.google.com/sync aufrufen
  2. die Sprache auf Englisch (UK) umstellen
  3. einloggen
  4. die checkboxes der gewünschten Kalender aktivieren

Wichtig:

Solange man die Sprache nicht umgestellt hat erhält man die Mitteilung, dass Google Sync nicht unterstützt wird. (siehe screenshot)

Man muss das mit dem iPhone machen. Wenn man sich vom PC bei google.com einloggt und die Kalender dort freigibt werden sie trotzdem nicht auf dem iPhone  angezeigt.

 

Über André Geueke

Ich bin Diplom-Informatiker und seit 1999 in der Branche "Neue Medien" tätig. Ein Schwerpunkt dabei waren bisher Dienstleistungen für Veranstaltungen, Events und Messen. Warum ich hier was schreibe weiß ich auch nicht so genau. Ich schreibe selten aber dafür unregelmäßig. Ob meine Beiträge irgendjemandem nützen oder interessieren ist ungewiss ...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.