Das Lernprogramm Lessa – search & sort

Die ersten Inhalte nach dem Facelift beziehen sich mal wieder auf meine Diplomarbeit aus dem Jahr 2008, die ich an der FH Gelsenkirchen im Rahmen meines Studiums der angewandten Informatik erstellt habe. Das Thema war die „Erstellung eines Lernprogramms für grundlegende Such- und Sortieralgorithmen“.

Lessa (Lernprogramm für grundlegende Such- & SortierAlgorithmen) richtet sich an Schüler und Studenten aus dem Bereich der Informationstechnologie. Während der Ausbildung kommt keiner am Thema Suchen und Sortieren vorbei. Hier kann der oft etwas trockene Stoff durch Animationen und Übungen vertieft werden. Die zusätzliche Lektüre der klassischen Literatur zu dem Thema kann leider nicht ersetzt werden und wird deshalb dringendst empfohlen.

Hier geht’s zum Lernprogramm Lessa – search & sort.

Über André Geueke

Ich bin Diplom-Informatiker und seit 1999 in der Branche "Neue Medien" tätig. Ein Schwerpunkt dabei waren bisher Dienstleistungen für Veranstaltungen, Events und Messen. Warum ich hier was schreibe weiß ich auch nicht so genau. Ich schreibe selten aber dafür unregelmäßig. Ob meine Beiträge irgendjemandem nützen oder interessieren ist ungewiss ...
Dieser Beitrag wurde unter Informatik abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.